Bayern-Coach Heynckes: «Erfolg wird sich einstellen»

München – Jupp Heynckes ist nach intensiven ersten Arbeitstagen beim FC Bayern vom Gelingen seines zeitlich begrenzten Comebacks als Fußball-Trainer überzeugt.

«Ich weiß, dass sich der Erfolg einstellen wird», sagte der 72-Jährige. Es genüge aber nicht, dass er jetzt als Trainer zurück sei. Im Heimspiel am Samstag gegen den SC Freiburg erwartet er eine Bayern-Mannschaft, die hochmotiviert ist und als Kollektiv agiert. «Das A und O des Fußballs ist, stabil in der Defensive zu stehen», betonte der Trainer. Dafür soll auch Javi Martínez wieder dauerhaft im Mittelfeld zum Einsatz kommen. Arturo Vidal fehlt wegen einer Muskelverhärtung beim Heynckes-Comeback.

Fotocredits: Matthias Balk
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...