Beckenbauer wünscht sich Versöhnung von Hoeneß und Breitner

München – Franz Beckenbauer hofft auf eine Versöhnung seiner ehemaligen Teamkollegen Uli Hoeneß und Paul Breitner.

«Ich wünsche mir, dass sich die beiden wieder zusammenraufen. Das sollte doch möglich sein zwischen zwei erwachsenen Menschen», sagte der 73-Jährige der «Bild»-Zeitung. Das Verhältnis der früheren Fußball-Freunde hatten sich zuletzt abgekühlt. Am Dienstag verkündete Breitner (67), dass ihn der FC Bayern wegen eines zu kritischen Interviews künftig von der Ehrentribüne der Allianz Arena verbanne.

Das bestätigte Bayerns Vorstand Jan-Christian Dreesen gegenüber dem «Spiegel» und nannte die «mehr als geringschätzigen Äußerungen über den FC Bayern und dessen handelnde Personen» als Grund für die Entscheidung. Breitner hatte die Vereinsbosse Hoeneß (66) und Karl-Heinz Rummenigge (63) im Bayerischen Rundfunk für ihre Pressekonferenz und den Rundumschlag gegen die Medien kritisiert. Er wolle nun auch seine zwei Ehrenkarten auf Lebenszeit zurückgeben.

Beckenbauer will Hoeneß und Breitner, die einst eine WG bewohnten und zusammen Europameister (1972), Weltmeister (1974) und mit den Bayern Europapokalsieger (1974) wurden, bei einer Versöhnung helfen. «Wenn ich dazu beitragen kann, bin ich natürlich dazu bereit», sagte er.

Fotocredits: Felix Hörhager
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...