Bericht: FC Bayern vor Transfer von Gladbachs Cuisance

München – Der FC Bayern München steht dem TV-Sender Sky zufolge kurz vor einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Michaël Cuisance von Borussia Mönchengladbach. Es würden nur noch Details fehlen, berichtete der TV-Sender.

Der Transfer könnte kurzfristig abgeschlossen werden. Offizielle Stellungnahmen lagen zunächst nicht vor. Der mittlerweile 20-jährige Cuisance ist mit seiner Rolle bei der Borussia unzufrieden. «Wir führen seit vielen Wochen Gespräche mit dem Spieler und seinem Management. Es ist überraschend für mich, dass die Unzufriedenheit so groß ist bei einem 19-Jährigen, dass er eine Stammplatz-Garantie fordert, die kein Spieler bei uns hat», hatte Mönchengladbachs Manager Max Eberl auf einer Veranstaltung der «Rheinischen Post» gesagt. «Mal sehen, wo die Reise hinführt.»

Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet, dass Cuisance ins Visier der Münchner geraten sei. Der Juniorennationalspieler aus Frankreich war im Sommer 2017 von AS Nancy nach Mönchengladbach gewechselt und bestritt seitdem 35 Bundesligaspiele. Cuisance hat noch einen Vertrag bis Ende Juni 2023. Bei den Münchnern träfe er im Mittelfeld auf Konkurrenten wie Thiago, Corentin Tolisso und Leon Goretzka.

Fotocredits: Friso Gentsch
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...