Bielefeld auf Bundesliga-Kurs: Remis bei Verfolger HSV

Hamburg – Arminia Bielefeld hält weiter klaren Kurs auf die Fußball-Bundesliga.

Der Tabellenführer erkämpfte sich im Spitzenspiel der 2. Liga bei Verfolger Hamburger SV etwas glücklich ein 0:0 und festigte dadurch seine Spitzenposition mit 53 Punkten und weiterhin sieben Punkten Vorsprung vor dem HSV (46). Die Hanseaten treffen am Donnerstag beim VfB Stuttgart (45) im Verfolger-Duell aufeinander.

Im ersten Geisterspiel im Hamburger Volksparkstadion hatten die spielstarken Gastgeber über weite Strecken mehr von der Partie und auch die deutlich besseren Chancen, sie konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Bei der besten Gelegenheit traf Tim Leibold in der 67. Minute für den HSV freistehend nur den Pfosten. Die Bielefelder, die in Torhüter Stefan Ortega einen starken Rückhalt hatten, blieben damit auch im neunten Liga-Spiel des Jahres 2020 ohne Niederlage.

Fotocredits: Christian Charisius
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...