«Bild»: Götze verpasst Bundesliga-Start und Länderspiele

Berlin – Das Comeback von Fußball-Weltmeister Mario Götze bei Borussia Dortmund verschiebt sich weiter.

Der BVB-Heimkehrer wird laut «Bild»-Zeitung nicht beim Bundesliga-Auftaktspiel seines Teams am Samstag (15.30 Uhr) gegen FSV Mainz 05 dabei sein. Auch für die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft in der kommenden Woche gegen Finnland und in Norwegen steht Götze demnach nicht zur Verfügung.

«Wir werden bei Mario kein Risiko gehen», sagte Trainer Thomas Tuchel. Götze absolvierte am Donnerstag wegen Oberschenkelprobleme nur 20 Minuten des Mannschaftstrainings, bevor es individuell für ihn weiterging, berichtet die «Bild». Eine Bestätigung des BVB oder von Götze gab es vorerst nicht.

Bereits in der ersten Pokalrunde gegen Drittligist Eintracht Trier (3:0) war der Offensivspieler nicht im Kader. Im Supercup-Finale gegen seinen ehemaligen Verein FC Bayern München (0:2) hatte er auf der Bank gesessen. «Bereit für eine geile Saison. Wir haben hart trainiert, jetzt kann’s endlich losgehen», hatte Götze noch am Donnerstag bei Facebook geschrieben.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...