Borussia Dortmund startet Ticket-Zweitmarkt-Plattform

Dortmund – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat eine offizielle Ticket-Zweitmarkt-Plattform gestartet. Damit wurde ein Vorhaben umgesetzt, das Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits auf der Mitgliederversammlung im vergangenen November angekündigt hatte.

«Der offizielle Ticket-Zweitmarkt ist ein wertvoller und wichtiger Schritt im Kampf gegen den Schwarzmarkt und illegale Ticketverkäufe», wurde Watzke in einer Mitteilung des Revierclubs zitiert.

Von nun an erhalten die Fans, die nicht persönlich ins Stadion kommen können, auf legalem Wege die Gelegenheit, ihre Dauer- und Tageskarten zu Heimspielen zum Weiterverkauf im Online-Ticketshop der Borussia anzubieten. Bei der Entwicklung und Gestaltung des Projekts habe die Ticketabteilung des Clubs laut BVB «im engen Austausch mit der Fan- und Förderabteilung» gestanden.

Der Karteninhaber müsse im Verkaufsfall «sein Einzelticket bzw. seine Dauerkarte nicht aus der Hand geben, da die Tickets elektronisch gesperrt und anschließend neu freigegeben werden können». Der Zweitmarkt steht für alle ausverkauften BVB-Heimspiele zur Verfügung.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...