Bücher und Museums-Karten für Freiburger Petersen

Freiburg – Stürmer Nils Petersen vom SC Freiburg muss sich wegen seiner vermeintlichen «Verblödung» als Bundesliga-Fußballer keine Sorgen mehr machen.

«Ich habe unheimlich viele Bücher zugeschickt bekommen, Mails, Einladungen, Gutscheine. Ein Museum in Mecklenburg-Vorpommern hat mir Eintrittskarten geschickt», sagte der 29-Jährige in einem «Kicker»-Interview. Dieses «positive Feedback» (Petersen) ist die Resonanz auf ein «Focus»-Interview, in dem der Freiburger Angreifer die Fußball-Branche Anfang Dezember als oberflächlich und viele Spieler als nicht so belesen bezeichnet hatte. «Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren», sagte Petersen dem Magazin.

Im «Kicker»-Gespräch nannte er dieses Interview nun einen «kleinen Denkanstoß. Ich wollte damit ja auch niemanden attackieren. Wir haben viele intelligente Jungs in der Liga und bei uns in der Mannschaft.»

Fotocredits: Patrick Seeger
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...