BVB gegen Berlin für Dardai kein Spitzenspiel

Berlin – Die Partie des Bundesliga-Dritten Borussia Dortmund gegen den Zweiten Hertha BSC am Freitagabend ist für Berlins Trainer Pal Dardai kein Spitzenspiel.

«Nein. Dortmund ist eine Spitzenmannschaft, wir sind eine gute Mannschaft. Dortmund hält in der Champions League mit Real Madrid mit, das ist nicht unsere Etage», antwortete Dardai auf eine entsprechende Frage im «kicker»-Interview. Der Ungar hatte am Vortag mit kritischen Worten Richtung BVB-Trainer Thomas Tuchel die Diskussion um eine vermeintlich zu harte Gangweise von Dortmunds Gegnern angeheizt.

Zuversichtlich äußerte sich Dardai zu einer Vertragsverlängerung von Herthas Torjäger Vedad Ibisevic, auch wenn Geld natürlich der «Schlüssel» sei: «Wo liegt für ihn die Schmerzgrenze, wo für uns. Aber generell glaube ich, dass er weiter Bock auf die Bundesliga und Berlin hat.» Der Vertrag des Bosniers läuft bis 2017. Ibisevic ist in dieser Saison mit fünf Treffern einer der Bundesliga-Toptorjäger.

Dardai hatte nach dem Aus der Berliner in der Qualifikation der Europa League im August die Gangart gegen sein Team verschärft, unter anderem den bisherigen Kapitän Fabian Lustenberger durch Ibisevic ersetzt. «Ich bin kein Trainer, der den Schmutz unter den Teppich kehrt – ich reinige. Das ist wie in der Schule. Wenn der Lehrer zu nett ist, lernst du nichts», erklärte der 40-Jährige nun.

Fotocredits: Maurizio Gambarini
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...