BVB-Profi Bartra fehlt vier Wochen

Dortmund – Der beim Sprengstoffanschlag am Dienstag verletzte Fußballprofi Marc Bartra wird Borussia Dortmund in etwa vier Wochen wieder zur Verfügung stehen, erklärte Cheftrainer Thomas Tuchel.

Gleichzeitig kündigte er für die Bundesligapartie am Samstag gegen Eintracht Frankfurt die Rückkehr des lange verletzten Nationalspielers Marco Reus an. «Marco wird spielen. Das ist eine große Freude bei seinem Trainer und mit Sicherheit bei allen Mitspielern – und eine absolut gute Nachricht», sagte Tuchel.

Der 26 Jahre alte Spanier Bartra hatte sich bei dem Anschlag auf den BVB-Bus eine gebrochene Speiche im rechten Handgelenk und Fremdkörpereinsprengungen im Arm zugezogen. Er war in einer Klinik operiert worden.

Reus hatte in der Partie am 4. März gegen Bayer Leverkusen (6:2) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten. Der 27-Jährige nahm erst am vergangenen Sonntag wieder das Mannschaftstraining auf. Er soll gegen Frankfurt in der Startelf stehen.

Leicht angeschlagen sind nach dem 2:3 am Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen AS Monaco Raphael Guerreiro und Christian Pulisic. Nuri Sahin hat einen leichten Husten, Emre Mor eine leichte Infektion der Atemwege.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...