Can will bei Liverpool Führungsrolle spielen

London (dpa) – Nationalspieler Emre Can hat sich für diese Saison beim FC Liverpool viel vorgenommen. «Ich kann der neue Führungsspieler im Mittelfeld sein», sagte er dem «Daily Mirror».

Trainer Jürgen Klopp sucht seit dem Abschied von Mittelfeld-Star Steven Gerrard eine zentrale Figur in seinem Team. Nun bietet sich Can für höhere Aufgaben an. «Ich möchte der sein, der das Spiel nach vorne treibt», meint der 22-Jährige.

Ex-Bayern-Spieler Can wechselte vor zwei Jahren zu den Reds. Seitdem setzte ihn Bundestrainer Joachim Löw mehrfach in der Nationalmannschaft ein. Nun will in Liverpool mehr: «Ich habe viele Spiele für Liverpool gespielt. Ich weiß, dass ich noch jung bin, aber ich muss es jetzt zeigen», sagt Can.

Fotocredits: Patrick Seeger

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...