Coke-Debüt für Schalke beim Benefizspiel

Gelsenkirchen – Der im vergangenen Sommer verpflichtete Fußball-Profi Coke steht nach langer Verletzungspause beim FC Schalke 04 vor der Rückkehr.

Der vom spanischen Spitzenclub FC Sevilla gekommene Rechtsverteidiger, der im Trainingslager im vergangenen Sommer in Österreich einen Kreuzbandriss im Knie erlitten hatte, wird beim Benefiz-Spiel beim Zweitligisten Hannover 96 am kommenden Donnerstag in der Startelf des Revierclubs stehen. Das kündigte Schalkes Sportdirektor Axel Schuster an. Coke hat bislang noch kein Pflichtspiel für Schalke bestritten.

Mit dem Erlös der Partie werden Bolzplätze im Hannoveraner Stadtgebiet instandgesetzt, so dass junge Freizeitfußballer dort wieder spielen können. Das «PROjekt Bolzplatz», das Hannover 96 anlässlich des Benefizspiels gemeinsam mit der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover ins Leben gerufen hat, kümmert sich um die Förderung des Jugendfußballs.

Fotocredits: Jose Manuel Vidal
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...