Coman wird dem FC Bayern erneut lange fehlen

München – Der FC Bayern München muss erneut lange Zeit ohne den französischen Fußball-Nationalspieler Kingsley Coman auskommen.

Der Außenstürmer zog sich beim 3:1 des deutschen Rekordmeisters im Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen 1899 Hoffenheim einen Riss des Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks zu. Dies ergab eine Untersuchung direkt nach dem Spiel, wie der FC Bayern in der Nacht zum Samstag mitteilte. Coman muss operiert werden. Er dürfte damit den Großteil der Hinrunde verpassen.

Der 22-Jährige verletzte sich kurz vor der Halbzeitpause bei einem Foulspiel des Hoffenheimers Nico Schulz. Coman hatte bereits fast die komplette Rückrunde der vergangenen Saison wegen derselben Verletzung am selben Fuß verpasst. Gegenspieler Schulz hatte sich direkt nach dem Spiel und noch vor der bitteren Diagnose für Coman für sein hartes Einsteigen entschuldigt. Es tue ihm leid. «Von meiner Seite aus war es keine Absicht», sagte der 1899-Verteidiger.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...