Darmstadt 98: Fach akzeptierte Trainerentlassung nicht

Darmstadt – Dem ehemaligen Sportdirektor Holger Fach war die Solidarität mit dem ebenfalls entlassenen Trainer Norbert Meier wichtiger als seine eigene Zukunft bei Darmstadt 98.

«Holger hat sich hinter den Trainer gestellt und unsere Entscheidung nicht mittragen wollen», berichtete Präsident Rüdiger Fritsch nach der Freistellung des Duos.

Der Fußball-Bundesligist hatte sich nach zuletzt sechs Pflichtspiel-Niederlagen in Serie mit sofortiger Wirkung von Meier getrennt. Das wollte Fach nicht einfach so hinnehmen: «Er hat sein Schicksal von dieser Entscheidung abhängig gemacht», erklärte Fritsch. Auch Co-Trainer Frank Heinemann zeigte sich solidarisch mit Meier und erklärte, seine Tätigkeit bei den «Lilien» nicht fortsetzen zu wollen. Interimsmäßig übernimmt Ramon Berndroth, der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die kriselnde Mannschaft. Er soll das Training leiten.

Fotocredits: Boris Roessler
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...