Darmstadt erreicht souverän 2. Runde

Bremen – Der SV Darmstadt 98 hat problemlos die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der Fußball-Zweitligist gewann beim Fünftligisten FC Oberneuland aus Bremen mit 6:1 (3:0) und kann nun auf ein attraktives Los hoffen.

Serdar Dursun (43./56./75. Minute) mit einem Dreierpack, Fabian Schnellhardt (32.), Marvin Mehlem (38.) und Tim Skarke (89.) trafen für die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis. Ebrima Jobe gelang für den Bremen-Ligisten kurz nach der Pause nur das 1:3 (48.).

Die Hessen dominierten von Beginn an die Partie und warteten geduldig auf Fehler der Gastgeber. Oberneuland versuchte dagegen mit einer dichtgestaffelten Defensive den Favoriten zu ärgern. Nicht ohne Grund fiel daher die Darmstädter Führung durch eine Einzelleistung. Schnellhardt nahm sich nach gut einer halben Stunde den Ball und schlenzte ihn ins lange Eck. Mehlem und Dursun sorgten mit ihren Toren noch vor der Pause für die Vorentscheidung.

Oberneuland kam leicht verbessert aus der Halbzeit und wurde durch einen Treffer von Torjäger Jobe mit dem 1:3 belohnt. Doch Darmstadt beendete die leisen Hoffnungen auf eine Überraschung durch ihren besten Stürmer. Dursun machte mit einem Doppelpack alles klar. Skarke markierte den deutlichen 6:1-Endstand.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...