Darmstadt gegen Schalke: Besonderes Duell für Sidney Sam

Darmstadt – Auf den früheren Fußball-Nationalspieler Sidney Sam wartet am Sonntag ein besonderes Bundesliga-Spiel: Dann trifft der 29-Jährige mit seinem aktuellen Verein SV Darmstadt 98 auf seinen ehemaligen Verein FC Schalke 04. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Sam ist aktuell vom Europa-League-Teilnehmer an den Tabellenletzten ausgeliehen. Der offensive Mittelfeldspieler geht jedoch davon aus, nach dem höchstwahrscheinlichen Abstieg der «Lilien» nach Gelsenkirchen zurückzukehren. «Ich gehe den Weg mit Darmstadt 98 bis zum Schluss, aber ich denke, dass ich danach zurückgehen werde», sagte Sam. Sein Vertrag mit den Schalkern ist noch bis 2018 gültig. «Es war von vornherein klar, dass ich hier Spielpraxis sammeln soll.»

Sams bisherige Schalker Zeit von 2014 bis Ende 2016 war für den Flügelspieler eine große Enttäuschung. Er kam mit großen Hoffnungen von Bayer Leverkusen – und wurde dann im Winter aussortiert. Nur 13 Bundesliga-Spiele bestritt er in zweieinhalb Jahren für S04. Für Darmstadt 98 dagegen kam er schon in weniger als drei Monaten auf zehn Einsätze und zwei Tore. «Klar ist das für mich ein besonderes Spiel», sagte Sam. «Ich freue mich darauf, die Jungs wiederzusehen.»

Fotocredits: Frank Rumpenhorst
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...