Darmstadt holt StürmerBezjak von HNK Rijeka

Darmstadt – Der SV Darmstadt 98 hat sich für die Saison in der Fußball-Bundesliga weiter verstärkt. Die Hessen verpflichteten den slowenischen Nationalspieler Roman Bezjak vom kroatischen Tabellenführer HNK Rijeka. Über die Vertragsmodalitäten gaben die Darmstädter nichts bekannt.

«Roman Bezjak hat über Jahre hinweg seine Torgefahr unter Beweis gestellt, und das in den verschiedensten Wettbewerben. Mit ihm wird unser Offensivspiel an Variabilität gewinnen», sagte «Lilien»-Sportdirektor Holger Fach über den Neuzugang.

Vor seiner Zeit in Rijeka spielte der 27 Jahre alte Bezjak bei Ludogorets Razgrad. Mit dem bulgarischen Topclub wurde er dreimal Meister und einmal Pokalsieger. «Es war immer mein großer Wunsch, in der Bundesliga zu spielen. Dafür habe ich jahrelang jeden Tag alles gegeben. Und auch jetzt werde ich alles dafür tun, um mit dem Team erfolgreich zu sein», sagte der Stürmer.

Fotocredits: Anders Wiklund
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...