Das Publikum ist gefragt: Agententhriller zum Mitmachen

Mit „Move On“ inszeniert Regisseur Asger Leth ein innovatives Filmprojekt. Seit Mai kann sich jeder für Aufgaben bei den Dreharbeiten des Agententhrillers bewerben. Eine Internetseite ist dafür Bewerbungsportal und Produktionstagebuch zugleich. Bis zum 15. September sind noch die letzten Aufgaben zu vergeben.

Für Move On werden Statisten und Ideen gesucht

„Move On“ handelt von einem Kurier, der einen Koffer mit mysteriösem Inhalt unbeschadet durch halb Europa transportieren soll. Gedreht wird in den Niederlanden, der Slowakei, Ungarn, Östereich, Mazedonien, Montenegro, Kroatien und Deutschland. Auf der Internetseite https://move-on-film.de konnte sich jeder Filmfan seit Mai für Aufgaben bei den Drehs bewerben. Motto: Move On ist Dein Film! Für jedes Land gab eine Unterseite mit spezifischen Jobs. Man konnte sich als Statist bewerben oder sein Auto als Fluchtwagen zur Verfügung stellen. Gefragt waren auch Location Scouts und kreative Ideen für die Kulissen, etwa die Vorlage für ein Graffiti auf der Berliner Mauer. Und wer es sich ganz einfach machen wollte, schlug einfach nur seinen Namen für ein Straßenschild vor. Mittlerweile stehen die Dreharbeiten kurz vor dem Abschluss. Eine letzte Aufgabe ist aber noch bis zum 15. September zu vergeben: Ein selbst komponierter Song für den Soundtrack. Den muss man als möglichst originelles Video auf der Internetseite hochladen. Voraussetzungen: Man ist volljährig und hat sich registriert.

Alle Einsendungen kann man auf der Move-On-Seite ansehen

Die Auswahl unter den zahlreichen Einsendungen, die alle in den Galerien auf der Internetseite angesehen werden können, traf und trifft das Filmteam um Regisseur Asger Leth („Ein riskanter Plan“). Auf ganz herkömmlichen Weg wurden allerdings die Hauptdarsteller gecastet: Mads Mikkelsen („Casino Royale“) spielt neben Alexandra Maria Lara („Der Untergang“) und Gabriela Marcinkova („360“). „Move On“ soll noch im Herbst in Berlin Premiere feiern. Schon vorher werden erste Episoden auf der Internetseite zu sehen sein.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...