Deutschland- ein Land der Kuriositäten

Jeder der schon einmal im Ausland war, kam wieder nach hause zurück und konnte den Daheimgebliebenen einen ganzen Sack voll komischer kultureller Kuriositäten auspacken. Wer sich jedoch mal an den versuch wagt, seine eigene Kultur unvoreingenommen zu betrachten, der wird feststellen, dass auch die eigene Kultur ganz schön schräge Traditionen und Praktiken aufzuweisen hat.

Stellen sie sich einmal einen Sonntag im Sommer vor. Was sehen sie, wenn sie vor die Haustür gehen? Ganze Horden von Menschen treten bei schweißtreibenden 30 Grad im Schatten fleißig in die Pedale. Und mit welchem Ziel? Das ist es ja gerade, es gibt meistens kein Ziel. Der Vater auf seinem Fahrrad vorne weg, dann die Mutti und die Kinder johlend hinterher. Würden nun, sagen wir mal, ein paar Afrikaner, die unsere Kultur so gar nicht kennen, hierher kommen, was glauben sie, würden die sagen? Die spinnen die Deutschen… Warum fährt man denn, wenn man kein Ziel hat, welcher Sinn steckt dahinter?

Ein Volk feiert, aber was, sich selber, das Leben?

Ein anderes Beispiel sind die immer und überall stattfindenden Volksfeste. Bei Wind und Wetter trifft sich der Deutsche in einem provisorisch aufgestellten Zelt um sich ganz dem Genuss eines gelblich schimmernden und nach einer Weile völlig hemmungslos machenden Bieres hinzu geben. Man trinkt und singt, man schunkelt mit allem was nebendran sitzt, egal ob Freund oder Feind, und ab und zu fasst man der netten Dame von nebenan an den Hintern. Der Herr trägt, zumindest in den südlichen Gefilden, kurze Hosen, die nicht von allein halten, sondern von sogenannten Hosenträgern, an Ort und Stelle gehalten werden müssen. Die Frauen hingegen schnüren ihre Brüste bis zum Kinn, die Röcke hingegen schwingen in lockerer Form fast bis zum Boden.

Deutschland einig Humorland

Da soll noch mal einer sagen, die Ausländer sind komisch. Der Gang vor die Tür reicht manchmal schon aus, um den ganzen Tag etwas zu lachen zu haben. Und wer jetzt immer noch der Meinung ist, die Deutschen hätten kein Humor, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...