Dortmunder Toljan vor Wechsel nach Italien

Dortmund – Jeremy Toljan steht vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Sassuolo Calcio. Der vom Fußball-Bundesligisten für die Vereinssuche freigestellte 24 Jahre alte Außenverteidiger fehlte am Dienstag beim Training und soll sich dem Vernehmen nach bereits beim italienischen Erstligisten aufhalten.

Angestrebt ist offenbar ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Toljan war 2017 von der TSG Hoffenheim zu den Dortmundern gewechselt, konnte sich allerdings nicht nachhaltig durchsetzen. Auch für die kommende Saison plant BVB-Trainer Lucien Favre ohne den in der vergangenen Rückrunde an Celtic Glasgow verliehenen und bis 2022 vertraglich gebundenen ehemaligen U21-Nationalspieler.

Neben Toljan wurden auch andere zuletzt verliehene Profis wie André Schürrle (FC Fulham) und Shinji Kagawa (Besiktas Istanbul) für die Suche nach einem neuen Verein freigestellt. Sportdirektor Michael Zorc strebt eine Verkleinerung des großen Kaders mit weit über 30 Profis an. Er hatte am vergangenen Freitag vor allem für den Abwehrbereich Veränderungen angekündigt. So stehen allein sechs Innenverteidiger unter Vertrag.

Fotocredits: Friso Gentsch
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...