Eintracht Frankfurt beginnt Trainingslager in den USA

Salt Lake City – DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat sein achttägiges Trainingslager in den USA gestartet. Nach einer rund 18 stündigen Reise kam die Mannschaft in Salt Lake City an, wo sie in einer Jugendakademie untergebracht ist.

«Etwas müde haben wir bei Sonnenuntergang die RSL Academy erreicht. Erster Eindruck: geniale Trainingsbedingungen und eine traumhaft schöne Aussicht», berichtete Kapitän David Abraham.

24 Spieler sind dabei, darunter auch Gastspieler Allan Souza vom FC Liverpool. Fehlen wird der vom AJ Auxerre verpflichtete Evan N’Dicka, für den in der Kürze nicht alle Reiseunterlagen vorgelegt werden konnten, wie Sportdirektor Bruno Hübner berichtete. Der Franzose wird stattdessen mit der U19 ins Trainingslager nach Passau reisen.

Am Dienstag steht ein Testspiel das Major-League-Soccer-Team Real Salt Lake auf dem Programm. Bis Donnerstag bleibt die Eintracht in der RSL-Academy, dann geht es weiter nach Philadelphia. Dort trifft der Pokalsieger am Samstag auf Philadelphia Union. Am Sonntag geht es wieder zurück nach Deutschland.

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...