Elf Zahlen zum 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin – Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

0 – Auch nach dem zwölften Auswärtsspiel der Saison steht Schlusslicht Dramstadt noch bei null Punkten in der Ferne.

1 – das 1:0 gegen Leverkusen war der erste Bundesliga-Heimsieg von 1899 Hoffenheim gegen das Bayer-Team

3 – Tore von drei Österreichern wie beim 3:0 von Bremen gegen Leipzig gab es noch nie in der Bundesliga.

10 – Spiele ist der FC Augsburg gegen einen Aufsteiger sieglos (vier Unentschieden, sechs Niederlagen)

12 – Bayer Leverkusen machte mit dem 0:1 in Hoffenheim das Dutzend an Saison-Niederlagen voll.

13 – ist keine Unglückszahl für 1899 Hoffenheim: Auch gegen Bayer Leverkusen (1:0) hielt der Serie der ungeschlagenen Heimspiele in dieser Runde

15 – Bundesliga-Spiele ist Leverkusens neuer Trainer Tayfun Korkut ohne Sieg: zwei mit Bayer, die restlichen mit Hannover 96, wo er im April 2015 gehen musste

33 – Heimspiele ist der BVB mittlerweile ungeschlagen. In der Bundesliga-Historie gab es nur vier längere derartige Serien anderer Vereine.

36 – Punkte hat Frankfurt auf dem Konto, genauso viele wie in der kompletten vorherigen Saison.

519 – Minuten dauerte die Torflaute von Hoffenheims Stürmer Sandro Wagner, der Matchwinner beim 1:0 gegen Leverkusen war.

600 – Drei Tore erzielte Anthony Modeste für Köln gegen Hertha BSC, sein zweiter Treffer war das 600. Tor der laufenden Bundesliga-Saison.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...