«Fantastischer» Lewandowski überrascht Ancelotti nicht

München – Drei Tore im DFB-Pokal, drei Tore zum Ligastart – Robert Lewandowski läuft gleich zu Saisonbeginn wieder richtig heiß.

«Geil» fand der polnische Fußball-Nationalspieler den 6:0-Knallstart des Meisters im Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Werder Bremen, bei dem er im Münchner Starensemble der Hauptdarsteller war. «Am ersten Spieltag sechs Tore zu schießen, ist ein schöner Abend», resümierte der 28 Jahre alte Weltklasseangreifer zufrieden.

Wie schon beim 5:0-Pokalerfolg in Jena traf er wieder dreimal mit dem rechten Fuß. «Ich weiß, dass alle von mir Tore erwarten.» Das trifft aber auch auf ihn selbst zu. 30 erzielte er als Torschützenkönig der vergangenen Saison. Die 40-Treffer-Bestmarke von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 erscheint für Lewandowski nicht unerreichbar.

«Ich bin nicht überrascht. Er ist ein fantastischer Stürmer», sagte Trainer Carlo Ancelotti zum Traumstart des Torjägers. «Er ist immer bereit im Strafraum.» Elfmeterschütze Nummer 1 ist er nun auch noch.

Thomas Müller legte ebenfalls gut los. Aber dem Weltmeister fehlte wie schon bei der EM das Glück, etwa bei einem Pfostenschuss. Der 26-Jährige glänzte als Vorbereiter, an drei Toren war er beteiligt: «Was den Torabschluss betrifft, hatte ich sicherlich schon glücklichere Tage. Aber Vorbereitungen sind auch nicht schlecht.»

Fotocredits: Peter Kneffel
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...