FC Augsburg gegen Werder mit mehr Alternativen

Augsburg – Nach einer überstandenen Grippewelle will der FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen seine Heimbilanz aufpolieren.

Seit Beginn der Saison 2015/16 gewann der FCA nur fünf seiner 26 Partien vor eigenem Publikum. «Wir wollen den Support unserer Fans mitnehmen und die drei Punkte einfahren», sagte Trainer Manuel Baum vor der Partie am Sonntag.

Selbstvertrauen ziehen die Augsburger insbesondere aus ihrem starken Comeback beim 2:1 vor einer Woche beim VfL Wolfsburg. «Wir haben gegen Wolfsburg zuletzt gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Das wollen wir auch gegen Bremen wieder auf den Platz bringen», sagte Baum, der sich über eine entspannte personelle Lage freuen darf. «Wir haben die Grippewelle überstanden.»

Das bedeutet, dass Verteidiger Paul Verhaegh und Offensivmann Jonathan Schmid wieder dabei sind. Eine Rückkehr von Regisseur Daniel Baier in den Kader entscheidet sich erst kurzfristig. Ob der von Lazio Rom geholte Moritz Leitner gleich ran darf, ließ Baum offen. «Er macht einen guten Eindruck, auch athletisch. Deswegen hätte man kein Problem, wenn er von Anfang an spielt oder eingewechselt wird», sagte der Augsburger Trainer.

Werder ist mittlerweile seit drei Auswärtspartien ungeschlagen und hofft auf das Mitwirken von Innenverteidiger Niklas Moisander sowie Stürmerstar Claudio Pizarro. Abwehrchef Moisander laboriert an einer Oberschenkelzerrung, Pizarro hat muskuläre Probleme im Rücken.

Fotocredits: Peter Steffen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...