FC Augsburgs Coach Schuster verspürt «Lampenfieber»

Augsburg – Trainer Dirk Schuster kann bei seiner Bundesliga-Premiere mit dem FC Augsburg vielleicht wieder auf Kapitän Paul Verhaegh setzen.

«Verhaegh ist wieder eingestiegen, aber es gibt noch ein paar kleinere Wehwehchen. Ich kann mich noch nicht festlegen», sagte Schuster. Verhaegh hatte zuletzt Probleme mit dem Sprunggelenk und fehlte auch im DFB-Pokal.

Schuster verspürt nach eigener Aussage «ein wenig Lampenfieber und Kribbeln vor meinem ersten Spiel als FCA-Trainer in der WWK-ARENA». Der VfL Wolfsburg ist am Samstag (15.30 Uhr) der Auftaktgegner der Augsburger in der Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen verfügen Schuster zufolge «über enorme Qualität». Nationalstürmer Mario Gomez wird im Aufgebot des VfL aber noch fehlen.

Schuster, früherer Coach des SV Darmstadt, ist zuversichtlich. «Die Mannschaft hat super mitgezogen und alle Trainingseinheiten top absolviert», sagte der 48-Jährige, der Markus Weinzierl als Trainer beim FCA beerbt hat. «Es wird nicht alles von heute auf morgen funktionieren, aber wir sind auf einem sehr guten Weg.»

Fotocredits: Daniel Maurer
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...