Freiburg will beeindruckende Heimserie ausbauen

Freiburg – Mit den Rückkehrern Maximilian Philipp und Marc Torrejón will der SC Freiburg am Sonntag (17.30 Uhr) seine beeindruckende Heimserie gegen den 1. FC Köln ausbauen. Die Breisgauer sind seit elf Pflichtspielen vor heimischem Publikum gegen Köln unbesiegt.

Ob der zuletzt erkrankte Innenverteidiger Torrejón und Flügelstürmer Philipp nach seiner Verletzung wieder in der Startelf stehen, ließ Trainer Christian Streich aber zunächst offen.

«Mit Köln wartet schon der nächste Gegner, der schwer zu bespielen ist. Sie stehen sehr stabil», sagte der Coach. Die sechs Punkte vor den Freiburgern platzierten Kölner werden wohl auf den an der Wade leicht verletzten Nationalspieler Jonas Hector setzen können. «Ich habe die Hoffnung, dass er spielen kann», sagte Trainer Peter Stöger. Im Gegensatz zu Hector steht der Ausfall von Artjoms Rudnevs für Freiburg fest. Der Angreifer hat einen grippalen Infekt.

Stöger und Streich sind die beiden aktuell dienstältesten Trainer der Fußball-Bundesliga. Der Österreicher Stöger schätzt die konstante Arbeit seines Kollegen. «Wenn unsere Arbeit von Peter Stöger gelobt wird, dann freue ich mich. Das können sie mir glauben», sagte Streich.

Fotocredits: Federico Gambarini
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...