Freiburgs Coach Streich zurück im Training

Freiburg – Erstmals nach seinem leichten Bandscheibenvorfall hat Fußball-Trainer Christian Streich wieder das Training des SC Freiburg geleitet.

Das bestätigte ein Sprecher des badischen Fußball-Bundesligisten, nachdem der «Kicker» am Vortag bereits über die anstehende Rückkehr des 53-Jährigen berichtet hatte. Wegen seiner Rückenprobleme hatte Streich die ersten beiden Bundesliga-Partien der Saison verpasst, sechs Tage vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag ist er wieder dabei.

«Das ist natürlich großartig. Wir hoffen, dass es nicht zu früh ist, dass es keinen schmerzhaften Rückfall gibt. Er hat uns gefehlt», sagte SC-Präsident Fritz Keller.

Unter der Leitung von Co-Trainer Lars Voßler hatte Freiburg gegen Eintracht Frankfurt und bei 1899 Hoffenheim verloren. Auch die Stuttgarter haben vor dem Baden-Württemberg-Duell noch keinen Punkt geholt. «Es ist auch Zeichen, wenn jetzt alle wieder zusammen sind, um eventuell noch die letzten paar Prozente herauszuholen, um am Sonntag ein gutes Ergebnis zu erzielen», sagte Keller.

Fotocredits: Patrick Seeger
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...