Für echte Wein-Liebhaber: Übernachten im Fass

Weiskirchen – Übernachten können Touristen ja wahlweise in Hotels, Herbergen, auf Bauernhöfen, in Zelten oder auch auf Schiffen. Im Saarland bieten noch ganz andere Hüllen Schutz vor Wind und Wetter: Weinfässer.

Zu einer «Fasseinheit» gehöre immer ein liegendes Fass zum Schlafen und ein stehendes Fass als Badezimmer, sagte Petra Paul, Betreiberin des
Weindorfs im Luftkurort Weiskirchen.

Nach altem Weiß- oder Rotwein richt es darin nicht, denn die Fässer sind Sonderanfertigungen. «Sie wurden etwas länger gebaut als herkömmliche Fässer», sagte Paul. Gäste bekommen natürlich im Fass auch Wein serviert – und können den Rausch dann stilecht ausschlafen.

Fotocredits: –
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...