Gladbacher Kolodziejczak soll nach Mexiko wechseln

Monterrey – Der Franzose Timothée Kolodziejczak steht kurz vor einem Wechsel von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zum mexikanischen Erstligisten UANL Tigres in Monterrey.

Der 25 Jahre alte Abwehrspieler sei auf dem Weg nach Mexiko, um sich medizinischen Test zu unterziehen, teilte Borussia Mönchengladbach mit. «Verläuft der Medizincheck positiv und einigen sich beide Vereine im Anschluss auf einen Transfer, wird sich der Franzose UANL Tigres anschließen.» Das Transferfenster in Mexiko schließt am Dienstag.

Kolodziejczak begann seine Karriere 2008 bei Olympique Lyon und spielte später für OGC Nizza und FC Sevilla. Seit Anfang des Jahres steht er bei den Borussen unter Vertrag. Der Club Tigres hatte erst im Januar einen Bundesligaspieler verpflichtet: Damals kam der Chilene Eduardo Vargas von Hoffenheim nach Monterrey. Seit 2015 spielt dort auch der Franzose André-Pierre Gignac.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...