Hannover 96 holt Norweger Strandberg auf Leihbasis

Hannover (dpa) – Fußball-Zweitligist Hannover 96 leiht Innenverteidiger Stefan Strandberg aus. Wie der Zweitligist am Freitag bekanntgab, wechselt der 26 Jahre alte Abwehrspieler vom russischen Erstligisten FK Krasnodar für ein Jahr an die Leine.

Die Vereinbarung enthält auch eine Kaufoption. Der siebenfache norwegische A-Nationalspieler spielte für Krasnodar in der laufenden Saison zweimal in der Europa-League-Qualifikation und traf einmal.

«Seit der schweren Verletzung von Timo Hübers haben wir uns intensiv mit Alternativen für die Innenverteidigung beschäftigt. Mit Stefan Strandberg haben wir einen international erfahrenen und zweikampfstarken Innenverteidiger an uns binden können», sagte Christian Möckel, Sportlicher Leiter bei Hannover 96.

Fotocredits: Markku Ojala

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...