Hertha: Grujic fällt erneut länger aus

Berlin – Hertha BSC muss die letzten drei Spiele der Hinrunde ohne den jungen Serben Marko Grujic bestreiten.

Der Leihspieler des FC Liverpool, der zuletzt mit einem Tor und einer starken Leistung maßgeblich mit für den 1:0-Sieg der Berliner in der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt gesorgt hatte, zog sich im Training eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu. Das teilte Hertha mit.

Der erneute Ausfall trifft den Hauptstadtclub, der mit 23 Punkten in der Tabelle auf Rang sechs steht, vor dem nächsten Ligaspiel am Samstag beim VfB Stuttgart hart. Auch Salomon Kalou (Fußverletzung) und Mathew Leckie (Knieblessur) sind derzeit angeschlagen. Dazu hat Hertha zahlreiche schon länger verletzte Spieler.

Der 22 Jahre alte Grujic zählt im Team von Trainer Pal Dardai derzeit zu den wichtigsten Akteuren. Grujic war wegen eines Bänder- und Kapselrisses im rechten Fuß in dieser Saison bereits knapp zwei Monate ausgefallen und bestritt nur sieben Bundesliga-Partien.

Fotocredits: Annegret Hilse
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...