Hertha-Profi Cigerci vor Wechsel zu Galatasaray Istanbul

Berlin (dpa) – Hertha-Profi Tolga Cigerci steht vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul. Wie die «B.Z.» berichtete, legte der 20-fache türkische Meister ein Angebot für den Mittelfeldspieler vor.

«Ich kann bestätigen, dass es ein Interesse von Galatasaray gibt», sagte Hertha-Manager Michael Preetz dem Blatt. Der Istanbuler Top-Verein, bei dem auch der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski unter Vertrag steht, soll für Cigerci eine Ablösesumme von etwas mehr als zwei Millionen Euro geboten haben. Bei Fußball-Bundesligisten Hertha BSC besitzt der 24-jährige türkische Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2017.

Cigerci ist am Mittwoch nicht mit nach Kopenhagen gereist, wo der Hauptstadt-Club am Donnerstag im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde der Europa League auf Bröndby IF trifft. Das Hinspiel hatte Hertha mit 1:0 gewonnen.

Cigerci spielt seit 2014 bei den Berlinern. Nach komplizierten Zeh- und Fußverletzungen hatte er aber selten zur Stammelf gehört. Mit der erwarteten Ausleihe des Brasilianers Allan vom FC Liverpool kann Trainer Pal Dardai im Mittelfeld auf eine Alternative hoffen.

Fotocredits: Thomas Eisenhuth

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...