Heynckes: Gab «nie anderen Gedanken» als Amt bis Saisonende

Sevilla – Jupp Heynckes hat noch einmal bekräftigt, dass sein viertes Engagement beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München von seiner Seite aus immer nur bis zum Saisonende geplant war.

«Für mich gab es nie einen anderen Gedanken», sagte der 72-Jährige im «Kicker». «Alle Experten, die etwas anderes gesagt haben, kennen mich nicht.»

Öffentlich hatte Heynckes als Nachfolger von Carlo Ancelotti immer wieder auf die Vereinbarung bis zum Ende dieser Spielzeit verwiesen. Wiederholt habe er das auch den Bayern-Bossen gesagt. «Uli Hoeneß wusste das schon im Dezember. Wir haben telefoniert, ich habe ihm das gesagt, er wollte das sicher nicht wahrhaben», sagte Heynckes in Sky.

Heynckes schilderte, dass er auch im Januar und März noch einmal seinen Entschluss bekräftigt hatte. Beim Treffen im Januar sei neben Bayern-Verantwortlichen «eine weitere Person» anwesend gewesen, sagte Heynckes. Nähere Angaben zu diesem Menschen machte er nicht. «Für mich war das von Anfang an klar, dass ich nicht über den 30.6. hinaus Trainer des FC Bayern München sein werde», sagte Heynckes.

Seine vierte Amtszeit bei den Münchnern sei «nicht nur ein Freundschaftsdienst» gewesen. Er habe sich auch dazu verpflichtet gesehen, weil «mir der FC Bayern die Chance zu einer internationalen Karriere gegeben hat», sagte Heynckes. «Ich habe mit dem FC Bayern große Erfolge gefeiert. Dieser Verein ist für mich eine zweite Heimat, für den FC Bayern zu arbeiten, ist für mich ein Lebensgefühl.»

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...