Hradecky erwägt Abschied von Eintracht Frankfurt

Frankfurt/Main – Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss um die angestrebte Vertragsverlängerung mit seinem Torwart Lukas Hradecky bangen.

«Wenn ein richtig guter Club kommt, muss ich überlegen», sagte der finnische Nationalkeeper der «Bild»-Zeitung. «Eintracht ist ein Club, der auf einem guten Weg ist – aber ich weiß nicht, ob wir hier jedes Jahr um die europäischen Plätze spielen können.» Genau das ist aber sein Ziel. «Natürlich will ich europäisch spielen. Und es hat die Situation auch nicht einfacher gemacht, dass wir jetzt fünf Spiele verloren haben. Aber ich habe ja immer noch ein Jahr Vertrag», meinte der 27-Jährige.

Hradecky kam 2015 vom dänischen Club Bröndby IF nach Frankfurt. Sein Vertrag mit den Hessen ist noch bis 2018 gültig. Sportvorstand Fredi Bobic betonte am Donnerstag gegenüber mehreren Frankfurter Medien: «Wir haben schon im Frühherbst die ersten größeren Gespräche geführt und werden sie weiterführen. Es ist nichts auf Eis gelegt. Wir wollen mit ihm unbedingt verlängern, das ist doch ganz klar.»

Fotocredits: Thomas Eisenhuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...