HSV plant mit Wood gegen Darmstadt – Offener Brief von Sakai

Hamburg – Fußball-Bundesligist Hamburger SV rechnet mit der Rückkehr von Stürmer Bobby Wood am Samstag gegen den Tabellenletzten Darmstadt 98. «Wir planen so, dass er am Samstag voll einsatzfähig ist», sagte HSV-Trainer Markus Gisdol.

Am Mittwoch soll Wood wieder mit der Mannschaft trainieren. Auch der Gelb-gesperrte Kyriakos Papadopoulos steht wieder zur Verfügung. Gisdol beklagte, dass seine Mannschaft bei der 1:2-Niederlage am Ostersonntag in Bremen die bislang «ultimativ schwierigste Personalsituation» zu überstehen hatte. Es fehlten auch die verletzten René Adler, Albin Ekdal, Nicolai Müller und Johan Djourou.

In einem offenen Brief wandte sich Mannschaftskapitän Gotoku Sakai via Instagram an die Fans. Es tue ihm leid, dass der HSV im Nordderby «nicht gut gespielt und als Mannschaft nicht gut funktioniert» habe. Trotz der Niederlage fand er die Reaktion der Fans überragend, teilte Sakai mit. Es sei ihm egal, ob er falsches Deutsch schreibe, betonte der Japaner und hatte für seinen Mut zahlreiche Sympathien in den sozialen Netzwerken geerntet. Für die fünf ausstehenden Saisonspiele versprach der Kapitän: «Wir wollen unbedingt antworten … und niemals aufgeben bis zum Ende!!!»

Fotocredits: Christian Charisius
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...