HSV-Profi Jairo schwer verletzt – Hunt vor Comeback

Hamburg – Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss lange ohne seinen spanischen Neuzugang Jairo Samperio auskommen. Nach Angaben des Clubs verletzte sich der 25-Jährige im Training schwer am rechten Knie.

Beide Kreuzbänder und das Innenband seien beschädigt, teilte der Verein mit. Der Offensivspieler soll Anfang kommender Woche operiert werden. Jairo war im Training bei einem Kopfballduell unglücklich gelandet und mit einem Golfcart in die Kabine gebracht worden.

Wie lange Jairo genau pausieren muss, ließ der HSV offen. In seiner Mitteilung schrieb der Verein lediglich von einer langen Zeit. «Das ist natürlich ein Schock. Vor allem für ihn tut es mir unheimlich leid», sagte Sportvorstand Ralf Becker. «Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und war auf einem guten Weg, an seine alte Leistungsstärke anzuknüpfen.»

Fotocredits: Christian Charisius
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...