HSV: Santos schwärmt von Olympiasieg gegen Deutschland

Hamburg – Einen Tag nach seiner Verpflichtung hat der brasilianische Abwehrspieler Douglas Santos sein erstes Training beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV bestritten.

«Die Bundesliga habe ich schon in Brasilien verfolgt», sagte er in einem auf der Vereins-Webseite veröffentlichten Gespräch. Mit Blick auf seinen Olympiasieg mit der brasilianischen Mannschaft in Rio de Janeiro sagte der 22-Jährige: «Das Wichtigste neben dem Titel war, dass wir im Finale auch noch gegen Deutschland gewinnen konnten. Das hat uns und dem Land sehr viel zurückgegeben.» Bei der WM 2014 hatte Brasilien im eigenen Land mit 1:7 gegen Deutschland verloren.

Der HSV hat den Linksverteidiger von Atletico Mineiro verpflichtet und mit einem Fünf-Jahres-Vertrag ausgestattet. Die Ablösesumme wird auf 6,5 Millionen Euro taxiert.

Fotocredits: Alejandro Ernesto
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...