HSV will Herthas Schwächephase ausnutzen und wieder siegen

Hamburg (dpa/lno) – Nach sieben sieglosen Spielen will Fußball-Bundesligist Hamburger SV endlich wieder gewinnen. Gelegenheit dazu hat die Mannschaft am Samstag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC.

«Es gibt nichts Schlimmeres im Sport, als nicht zu gewinnen», sagte Trainer Markus Gisdol. Er habe sich die Pokal-Heimniederlage der Berliner gegen den 1. FC Köln (1:3) angesehen und will daraus Schlüsse ziehen. «Aktuell haben sie nicht die beste Phase», sagte der Coach. «Wir wollen ihre Verunsicherung ausnutzen.» Die Berliner haben ebenfalls seit sieben Pflichtspielen nicht mehr gewonnen.

Noch tüftelt der Trainer an der Abwehrformation für das Spiel im Berliner Olympiastadion. «Wir wissen noch nicht, ob wir mit einer Dreier- oder Vierer-Kette spielen werden», sagte er. Zudem muss der Coach einige Defensivkräfte ersetzen. Gideon Jung ist nach seiner Roten Karte gegen Bayern München gesperrt, Vasilije Janjicic ist nach einer Virusinfektion noch nicht fit. Zu allem Überfluss hat sich Bjarne Thoelke nach einem gerade überstandenen Innenbandriss im Knie das Syndesmoseband im rechten Fuß teilweise gerissen und wird in diesem Jahr gar nicht mehr zur Verfügung stehen.

Fotocredits: Daniel Reinhardt

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...