Kahn zu Sané-Transfer: Noch ein Jahr Vertrag bei Manchester

München – Bayern-Vorstandsmitglied Oliver Kahn hat noch einmal betont, dass Fußball-Nationalspieler Leroy Sané «noch ein Jahr Vertrag bei Manchester (City)» habe. «Und mehr gibt es jetzt dazu nicht zu sagen», erklärte der 51-Jährige im ZDF-Sportstudio auf die entsprechende Frage.

Kahn erklärte, dass «wir dann über Transfers, über Verpflichtungen von Spielern sprechen, wenn sie auch wirklich stattgefunden haben.»

Der frühere Nationaltorhüter Kahn fürchtet, dass auch der Rekordmeister die negativen Auswirkungen der vergangenen Monate durch die Corona-Pandemie spüren werde. «Möglicherweise auch in der nächsten Saison. Ich glaube es ist eine Zeit, in der man sehr vorsichtig, gerade auch wirtschaftlich, agieren muss», meinte Kahn.

Nationalstürmer Sané wird schon länger vom FC Bayern umworben, gilt als Wunschkandidat des alten und neuen deutschen Meisters. Sein letztes Pflichtspiel bestritt der 24-Jährige Anfang März mit der U23 von Manchester City. Der Angreifer war wegen einer Kreuzbandverletzung monatelang ausgefallen. Im ersten Spiel zum Wiederbeginn der Meisterschaft in England kam Sané zuletzt gegen den FC Arsenal noch nicht zum Einsatz. Sein Vertrag in Manchester ist bis zum 30. Juni 2021 gültig. Allerdings hat Sané Angebote für eine Vertragsverlängerung abgelehnt.

«Er ist ein feiner Junge und ich liebe ihn so sehr. Ich habe nichts gegen ihn – er will aber ein anderes Abenteuer», sagte Pep Guardiola, der Trainer von Manchester City. «Wenn man sich mit einem anderen Verein einigt, kann er diesen Sommer gehen. Wenn nicht, erst nach Ende seines Vertrages», hatte der frühere Bayern-Coach Guardiola gesagt. In diesem Sommer würde Manchester City allerdings eine Ablösesumme kassieren, in einem Jahr nicht mehr.

Fotocredits: Martin Rickett
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...