Kardamom, Blaubeeren und Kokoswasser: Die gesunden Geheimtipps?

Viele Magazine und Blogs zeigen uns täglich gesunde Lebensmittel, die nicht nur schmecken sondern auch schlank und gesund machen. So wurden auch das Kokoswasser, die Blaubeere und Kardamom genauer untersucht und interessante Feststellungen gemacht.
Superfood wie Cocos und Blaubeeren

Die heilende grüne Kapsel

In der regionalen Küche würzen wir Hobbyköche nur selten mit dem Gewürz Kardamom, dabei bewirkt es Wunder: Die kleine pikante Kapsel ist aufgrund ihrer ätherischen Öle krampflösend und hilft bei unangenehmem Völlegefühl. Auch ist sie ein kleines Wundermittel bei Unterleibsschmerzen während der weiblichen Periode.

Kardamom kennen wir aus vielen indischen Gerichten. Zuhause können wir es gemahlen oder als Ganzes für Gemüsepfannen oder Reisgerichte verwenden. Lecker!
Außerdem: Zusammen mit etwas Minze, Zitrone und Ingwer ergibt Kardamom auch einen leckeren heilenden Tee. Aber Vorsicht: ein bis zwei Kapseln pro Becher genügen!

Die kleine Wunderbeere

In Blaubeeren stecken viele kleine Wunder. Ebenso wie die Himbeere oder Erdbeere ist sie gesund und sollte gerade im Sommer viel gegessen werden, doch hat sie mehr als wertvolle Vitamine zu bieten: Die Blaubeere beschleunigt den Abbau von Fettzellen durch das enthaltene Anthocyan. Zudem schützt sie das Herz, senkt erhöhte Cholesterinwerte und kann sogar die Leiden eines Muskelkaters lindern.

Also backen Sie sich doch gleich morgenfrüh einen leckeren Pfannkuchen mit reichlich Heidelbeeren!

Das Wasser, von dem Models schwärmen

Viele Stars haben sich im letzten Jahr bereits zum leckeren Kokoswasser bekannt. Die milchige Flüssigkeit ist nicht mit der bekannten Kokosmilch zu verwechseln. Das Wasser stammt direkt aus der Frucht und enthält nur wenige Kalorien, dafür aber reichlich Vitamine und Mineralstoffe.

Das Kokoswasser ist ein idealer Begleiter für den nächsten Besuch im Fitnessstudio. Die leckere Flüssigkeit gibt es mittlerweile in vielen Supermärkten in Tetra Paks (0,5 l) zu kaufen. Der Preis liegt hier etwa bei 1,90 Euro.

Foto: Thinkstockphotos, iStock, 467117297, iSailorr

Kardamom, Blaubeeren und Kokoswasser: Die gesunden Geheimtipps?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,95 von 5 Punkten, basierend auf 22 abgegebenen Stimmen.
Loading...