Kein Sieger bei Dresden gegen Braunschweig

Dresden – Nach einer nervenaufreibenden Spielverzögerung hat Dynamo Dresden in der 2. Fußball-Bundesliga seinen zweiten Heimsieg verpasst. Gegen Eintracht Braunschweig mussten sich die Sachsen am Sonntag mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben.

Die Dynamo-Führung vor 29 000 Zuschauern durch Patrick Möschl (12. Minute) glich Gustav Valsvik (60.) für die ersatzgeschwächten Gäste mit seinem ersten Saisontor aus. Der Tabellen-Zehnte Braunschweig wartet damit seit dem 30. April auf einen Auswärtssieg. Dresden bleibt Zwölfter.

Die Partie war wegen des schweren Herbststurms «Herwart» zweieinhalb Stunden später angepfiffen worden. Dazu hatten sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Verein nach einer kurzfristig anberaumten Sicherheitsbesprechung mit der Dresdner Polizei und Feuerwehr entschieden. Im DDV-Stadion selbst kam es zu keinen Schäden, aber vor der Arena war es extrem stürmisch. In Dresden stürzten Bäume und Baugerüste um. Am Nachmittag war der Sturm etwas abgeflaut.

Fotocredits: Sebastian Kahnert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...