Keine DFB-Strafe für Schalker Maskottchen

Frankfurt/Main – Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verzichtet auf Ermittlungen gegen das Schalker Maskottchen Erwin.

Wie der DFB mitteilte, wurde der Bundesligist angeschrieben «und wegen des Auftretens seines Maskottchens gegenüber Schiedsrichter Felix Zwayer im Rahmen des Bundesligaspiels gegen Borussia Dortmund ermahnt». Im Wiederholungsfall müsse der Revierclub «mit einer Sanktion rechnen».

Das Maskottchen hatte dem Unparteiischen nach dem Schlusspfiff des Revierderbys gegen Borussia Dortmund (1:1) die Rote Karte gezeigt. Daraufhin hatte der ehemalige Referee und heutige Sky-Experte Peter Gagelmann Konsequenzen gefordert: «Es kann nicht sein, dass ein Maskottchen den Schiedsrichter im Stadion vorführt.»

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...