Keine Vertragsgespräche mit Trainer Hecking im Sommer

Mönchengladbach – Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Trainer Dieter Hecking werden vor der neuen Saison keine Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung führen. Das bestätigte der Club auf dpa-Anfrage.

«Unser Sommerthema ist nicht Dieters Vertrag, sondern die Frage, welche Schlüsse wir aus der vergangenen Saison ziehen und mit welchen Maßnahmen wir in die neue Saison gehen», sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl dem Fachmagazin «Kicker». Mögliche Gespräche sollen nach Angaben des Vereins im Verlauf der kommenden Saison stattfinden.

Der 53-jährige Hecking ist seit dem 22. Dezember 2016 Trainer in Mönchengladbach und hat noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Gladbach holte in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit nur 19 Punkte und landete auf Tabellenrang neun. «Wichtig ist heute doch längst nicht mehr, wie lange ein Vertrag läuft, sondern wie das Verhältnis Trainer-Mannschaft-Club ist. Und das stimmt bei uns», sagte Hecking dem «Kicker».

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...