Keine Zusatzkosten für Teneriffa-Gäste

Hannover – Auf Teneriffa unter Quarantäne gestellte Reiseveranstalter-Gäste werden für die Zwangsverlängerung ihres Aufenthalts nicht zahlen müssen.

«Unseren Gästen entstehen keine weiteren Kosten für den verlängerten Hotelaufenthalt. Auch die Kosten für die Umbuchung der Rückflüge werden von Tui getragen», sagte ein Sprecher von Tui Deutschland in Hannover am Donnerstag auf Anfrage.

Einem Bericht des
Touristikportals fvw.de zufolge können auch Gäste des Veranstalters FTI aus München davon ausgehen, «dass auf sie keine zusätzlichen Kosten zukommen werden». Entsprechend zitiert das Portal Gerhard Draxler, den Leiter des Krisenstabs der FTI Group.

Das Hotel auf der Kanareninsel Teneriffa war unter Quarantäne gestellt worden, nachdem es dort einen bestätigten Sars-CoV-2-Fall gab. Das Virus ist der Auslöser der Krankheit Covid-19. Derzeit befinden sich im Resort rund 1000 Gäste, darunter 35 Tui-Kunden.

Fotocredits: Arturo Rodriguez
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...