Kevin-Prince Boateng gewinnt gegen Mustafis Valencia

Valencia – Fußballprofi Kevin-Prince Boateng hat in seinem ersten Spiel für den spanischen Erstligisten UD Las Palmas ein Tor geschossen. Gegen den FC Valencia gewann der Club aus Gran Canaria 4:2 (3:2).

In der Auswärtspartie beim Team des deutschen Nationalspielers Shkodran Mustafi erzielte Boateng das 3:1 (31. Minute). «Schwieriges Spiel aber drei Punkte. Weiter so», schrieb der 29 Jahre alte Halbbruder des deutschen Nationalspielers Jérôme Boateng bei Twitter.

Valencias Trainer Pako Ayestaran wechselte zur zweiten Halbzeit Mustafi ein. Es könnte sein letzter Auftritt in der Primera Division gewesen sein. Der Weltmeister soll kurz vor einem Wechsel zum englischen Topclub FC Arsenal stehen.

Boateng hatte sich Anfang August dem Team von der kanarischen Insel angeschlossen. In der Bundesliga lief der Nationalspieler Ghanas für Hertha BSC, Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 auf.

Fotocredits: Manuel Bruque
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...