«Kicker»: FC Bayern kurz vor Verlängerung mit Kimmich

München – Der FC Bayern München steht dem «Kicker» zufolge kurz vor der Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Joshua Kimmich. Zu klären sei angeblich alleine noch die konkrete Laufzeit des neuen Kontrakts, schrieb das Fachmagazin ohne Verweis auf eine Quelle.

Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger soll demnach in den kommenden Tagen bis zum Sommer 2022 oder Sommer 2023 unterschreiben. Sein aktueller Kontrakt läuft noch bis Ende Juni 2020. Zuletzt hatte das Magazin Ende vergangenen Jahres von der sich abzeichnenden Vertragsverlängerung des 25-maligen Fußball-Nationalspielers berichtet.

Kurz vor Weihnachten hatten die Münchner den Vertrag mit dem französischen Nationalspieler Kingsley Coman bis 2023 verlängert. Kimmich war im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart verpflichtet worden. Seitdem ist er zum Nationalspieler aufgestiegen und hat nach dem Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm im Sommer beim FC Bayern dauerhaft die Position als Rechtsverteidiger übernommen.

Fotocredits: Matthias Balk
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...