Kinofilme der kommenden Woche Teil II

Rote KinosesselIm zweiten Teil möchten wir Ihnen weitere drei sehenswerte Filme vorstellen. Auch hier hat sich ein Kandidat für die Oscarverleihung versteckt. Außerdem zwei Filme aus Holland und Dänemark…



Unbroken

Louis Zamperini (Jack O´Connell) ist ein junger amerikanischer Langstreckenläufer und nimmt an den Olympischen Spielen 1936 in Berlin teil. Louis gewinnt als jüngster Teilnehmer des amerikanischen Teams zwar keine Medaille, überzeugt aber im Finalrennen, weshalb ihn Adolf Hitler einlädt, ihn zu treffen. 1940 gilt er als einer der großen Favoriten für die Olympischen Spiele in Tokyo, die aufgrund des Zweiten Weltkriegs aber ausfallen. Zamperini meldet sich freiwillig als Bombenschütze und zieht in den Krieg, wo er nach vielen Tagen Überlebungskampf von der japanischen Marine gefangengenommen wird. Auch nach Monaten der sadistischen Demütigung hat das Elend für Zamperini noch lange kein Ende…

Bei der Verfilmung einer wahren Begebenheit hat Schauspielerin Angelina Jolie zum dritten Mal in ihrer Karriere Regie geführt. Der Film ist für drei Oscars nominiert.

Filmdetails:

Kriegsfilm/Drama/Biographie, FSK 12, Produktionsjahr 2014, USA, Filmstart: 15. Januar 2015, Länge: 2:17 Std

Bros before Hos

Das Comeback der New Kids
Max (Tim Haars) und Jules (Daniel Arends) sind Adoptivbrüder, die bereits in der Kindheit einen Schwur abgelegt haben: „Bros before Hos! – Beziehungen und Ehen mit Frauen kommen nicht in Frage“. Sie kosten ihre Leben als Junggesellen in vollen Zügen aus: One-Night-Stands, Partys und Alkohol! Dann aber betritt Anna (Sylvia Hoeks) die Videothek, in der Max arbeitet, der sich Hals über Kopf in die blonde Schönheit verliebt. Doch sein Bruder Jules hat bereits mit Anna geschlafen und möchte mit ihr zusammenziehen. Der Schwur und die Brüderschaft stehen auf dem Spiel…

Filmdetails:

Komödie, FSK 16, Produktionsjahr 2013, Niederlande, Filmstart: 15. Januar 2015, Länge: 1:28 Std – Der Film läuft nur in ausgewählten deutschen Kinos!

Schändung

Ein Junge und ein Mädchen werden 1994 brutal ermordet aufgefunden. In Verdacht gerät eine Gruppe von Schülern eines Eliteinternats. Schnell aber gesteht eine Einzelperson die Tat, weshalb der Fall abgeschlossen wird. 20 Jahre später aber wird der Fall neu aufgerollt. Ermittler Carl Morck (Nikolaj Lie Kass) trifft den Vater der toten Teenager, der einen Tag später tot aufgefunden wird.
Ins Visier der Ermittler gerät Kimmie (Danica Curcic), die irgendwie mit der Ermordung in Verbindung zu stehen scheint. Doch auch von ihr fehlt jede Spur…

Filmdetails:

Thriller, FSK 16, Produktionsjahr 2014, Dänemark, Filmstart: 15. Januar 2015, Länge: 2:00 Std

Bild: PRILL – Mediendesign – Fotolia

Kinofilme der kommenden Woche Teil II: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,83 von 5 Punkten, basierend auf 24 abgegebenen Stimmen.
Loading...