«Klare Signale»: Baumgart soll Paderborn-Coach bleiben

Paderborn – Paderborns Trainer Steffen Baumgart hält seinen Verbleib beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga auch bei einem Abstieg für wahrscheinlich.

«Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Eine Trainerdiskussion hat es hier noch nicht gegeben», sagte der 48-Jährige im Interview der «Kreiszeitung Syke». «Es gibt klare Signale, dass wir in dieser Aufstellung weitermachen.»

Im Falle einer Rückkehr in die Zweite Liga will der SCP laut Baumgart weiter vor allem auf «junge und entwicklungsfähige Spieler» setzen. «Sicherlich wird es bei einem Abstieg einen größeren Umbruch geben», sagte Baumgart.

Die Ostwestfalen empfangen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) den SV Werder Bremen zum Abstiegskampf-Duell. Mit einem Sieg würde Paderborn bis auf zwei Punkte an den Vorletzten aus Norddeutschland heranrücken und wieder neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib schöpfen.

Fotocredits: Hannibal Hanschke
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...