Kohfeldt: «Bayern stärkste deutsche Mannschaft»

Bremen – Für Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt ist der FC Bayern München trotz Platz sieben in der Fußball-Bundesliga weiterhin die Nummer eins.

«Sie sind aktuell die stärkste Mannschaft Deutschlands», sagte der Trainer der Hanseaten vor dem Duell mit dem Rekordmeister am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in München. «Dass sie die Spiele gegen Leverkusen (1:2) und in Mönchengladbach (1:2) nicht gewonnen haben, ist ein Treppenwitz.»

Zu gerne würden die kriselnden Bremer auch in München etwas mitnehmen. Doch die Bilanz des Tabellen-14. könnte schlimmer nicht sein. Werder verlor 17 Liga-Spiele nacheinander gegen die Bayern – kein Bundesligist hatte jemals eine solche Negativserie. Dazu kommen noch drei Niederlagen im DFB-Pokal.

«Das spielt am Samstag keine Rolle», entgegnete Kohfeldt, der weiterhin um den Einsatz des angeschlagenen Leonardo Bittencourt bangen muss. Ob der Offensivspieler auflaufen kann, wird sich laut Werder-Coach erst kurzfristig entscheiden.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...