Kroos: Heynckes bringt FC Bayern «frischen Wind»

London – Toni Kroos zählt den FC Bayern München mit seinem früheren Trainer Jupp Heynckes wieder zu den Titelanwärtern in der Champions League.

«Jeder weiß, dass ich ein gutes Verhältnis zu Jupp Heynckes habe und dass ich ihm natürlich zutraue, da wieder frischen Wind reinzubringen. Das hat er ja auch schon geschafft», sagte Kroos nach der Weltfußballer-Gala der FIFA in London. Als schärfste Konkurrenten auf dem Weg zum dritten Champions-League-Titel mit Real Madrid nannte der 27-Jährige neben dem deutschen Rekordmeister auch den FC Barcelona und englische Clubs.

Diese Saison habe Bayern «zwei Gesichter» gezeigt, sagte Kroos. «Aber wenn sie ihr gutes Gesicht zeigen, sind sie natürlich absolut top.» Der Weltmeister hatte unter Heynckes 2013 bei den Bayern das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewonnen und war ein Jahr später zu Madrid gewechselt. Bei der Wahl der FIFA-Weltauswahl 2017 kam Kroos als einziger deutscher Profi zum Zug.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...