Lewandowski: Zweites Kind kommt – Entscheidung über OP naht

München – Torjäger Robert Lewandowski hat nach dem 2:0 des FC Bayern München in der Champions League gegen Olympiakos Piräus ein Geheimnis gelüftet.

«Wir bekommen das zweite Kind», sagte der 31-Jährige nach dem Einzug des deutschen Fußball-Rekordmeisters ins Achtelfinale der Champions League. Ehefrau Anna Lewandowska sei im vierten Monat, berichtete der Stürmer, der beim Sieg gegen die Griechen das wegweisende 1:0 erzielt hatte. Das Ehepaar Lewandowski hat bereits eine zweijährige Tochter.

Für Lewandowski war das Tor am Mittwochabend bereits der 21. Pflichtspieltreffer in dieser Saison. Diesen feierte er mit dem Ball unter dem Trikot und einem Schnullerjubel.

Abseits der Baby-Freuden naht für Lewandowski ein kleiner Eingriff an der Leiste. Eine Entscheidung über den Zeitpunkt der Operation soll am Wochenende fallen. «Wahrscheinlich entscheide ich am Sonntag», sagte Lewandowski, der sich noch einmal ärztlichen Rat holen möchte. «Ich habe keine Probleme beim Schießen und beim Laufen, deshalb habe ich keinen Druck.» Es sei keine große Operation, aber eine Pause von zehn bis 14 Tagen müsse er danach schon einlegen. Außer Lewandowski hatte gegen Piräus der eingewechselte Ivan Perisic getroffen.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...